Gemeinschaftsanlage Friedhof Münchingen

GEMEINSCHAFTSANLAGE FRIEDHOF MÜNCHINGEN

Münchingen - Gemeinschaftsanlage, entlang der alten Friedhofsmauer.

Der Friedhof Münchingen ist in seiner Gesamtheit geprägt von seinem traditionellen, parkähnlichen Charakter. Ziel dieses Projektes ist es, eine Anlage zu schaffen, die sich in den Friedhof integriert, dessen Merkmale aufnimmt und weiterentwickelt, zukunftsweisend auf neue Entwicklungen in der Bestattungskultur reagieren kann, um den Friedhof als Ort der Trauer und des Gedenkens zu erhalten.

Die bereits vorhandene Gemeinschaftsanlage, entlang der alten Friedhofsmauer am Haupteingang, bildet ein sehr gelungenes Feld, das individuelle Wünsche der Hinterbliebenen Raum gibt, aber auch durch seine Geschlossenheit einen gemeinschaftlichen Charakter aufweist. Diese vorhandene Gemeinschaftsanlage sollte als Vorbild für die neue Anlage dienen.

In der neuen Planungsfläche sind noch vereinzelnd Grabstätten mit unterschiedlicher Restlaufzeit. Die Aufgabe war daher, eine Anlage zu entwerfen, die diese Gräber integriert und für die Zukunft eine Erweiterung ermöglicht, falls die vorhandenen Grabstätten zurückgegeben werden.

Zurück
Netzwerk Stein Steinmetz + Bildhauer Genossenschaft e.G. <link itemprop="url" href="https://www.netzwerk-stein.de"> Netzwerk Stein Steinmetz + Bildhauer Genossenschaft e.G.Netzwerk Stein bietet Dienstleistungen für alle, die im Sinne einer verantwortungsbewussten Vorsorge und Betreuung sowohl ihr eigenes wie auch das Grabmal von Verwandten und Freunden in die Hände von Fachleuten legen wollen.
Hauptstrasse 44 73033 Göppingen Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)7161 / 986 896 0 E-mail: info@netzwerk-stein.de